Großes Sommerfinale bei der Talentiade in Open.9

Fast 100 Kinder und Jugendliche haben auch dieses Jahr den letzten Ferientag genutzt, um am Saisonhöhepunkt der Bayerischen Talentiade teilzunehmen. Die Veranstaltung markiert zugleich das Finale des Bayerischen Mini Team Cups.

Mit genau 100 qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es bei schwierigen Wetterbedingungen, Regen und Wind bei Temperaturen um die 12 Grad ins Rennen um die begehrten Titel. Das Finale der beliebten Turnierserie wurde wie gewohnt am letzten Tag der Sommerferien ausgetragen, was den Spielerinnen und Spielern nochmals die Möglichkeit gab, wertvolle Punkte im Team- und Einzelwettbewerb zu sammeln.

Die Spieltage waren schon frühzeitig bekanntgegeben worden, sodass die Kinder sowohl auf ihrer Heimanlage als auch auf verschiedenen bayerischen Golfplätzen antreten und Punkte erspielen konnten. Bei der Talentiade – dem finalen Event für Teams und Einzelspieler – wurden neun Löcher im Stableford-Modus von den grünen Abschlägen absolviert.

Die besten 20 Teams, bestehend aus maximal vier Kindern, sowie die zehn besten Einzelspieler in der Nettowertung hatten sich für dieses große Finale auf der Anlage von Open.9 Eichenried qualifiziert.

Neben den spannenden Wettkämpfen auf dem Platz hatten die jungen Golferinnen und Golfer die Möglichkeit, sich im Regelquiz zu beweisen und ihre Geschicklichkeit auf dem Putt-Parcours unter Beweis zu stellen. Für beide Herausforderungen gab es ebenfalls tolle Preise, gesponsert von BGV-Partner Puma.

Strahlende Sieger und glückliche Gesichter

In der Teamwertung Netto sicherte sich das Team des Golfclubs Schloss Mainsondheim mit 68 Punkten den Sieg. Das Team vom GolfPark Geolsbach landete für sich selbst überraschend auf Rang zwei mit 66 Nettopunkten. Den dritten Platz belegte das Team vom GC Eschenried II das 65 Punkte erzielte. Im Brutto-Wettbewerb triumphierte das Team vom Münchener GC mit 37 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei landeten das Team des GC München Eichenried mit 36 Punkten und das Team GC Eschenried Team I mit 32 Punkten.

Bei den Einzelwertungen gab es ebenfalls packende Entscheidungen. In der Brutto-Konkurrenz der Mädchen setzte sich Anna Katharina Olsson mit knappen Vorsprung durch. Bei den Jungen triumphierte Luis Maier mit einer eindrucksvollen Leistung von 16 Bruttopunkten auf neun Löcher.

Herzlicher Dank an alle Unterstützer

Ein Event dieser Größe wäre nicht möglich ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer. Ein besonderer Dank geht an alle Spieler, Zähler und Helfer, die das Event tatkräftig unterstützt haben. Auch dem Team von Open.9 Eichenried gebührt großer Dank für die Bereitstellung der Anlage und die ausgezeichnete Betreuung.

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Referees, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ebenso möchten wir uns bei unserem langjährigen Partner Playmobil bedanken, der auch in diesem Jahr wieder großzügig Turnierpreise zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Finale Bayerischer Mini-Team-Cup 2024

© © Tobias Hennecke / BGV
TOP