Goldregen für den Münchener GC

Der Münchener GC sichert sich alle sechs möglichen Titel bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften 2021.

Am Wochenende vom 3. bis 4. Juli fanden in Bayern auf drei Golfanlagen die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Jungen in den Altersklassen 14, 16 und 18 statt. Die AK 14 Mädchen und AK 18 der Jungen schlugen im GC Pottenstein-Weidenloh ab, die AK 16 Mädchen und Jungen im GC Herrnhof und die AK 14 Jungen und AK 18 der Mädchen im GC Pleiskirchen. Beste Bedingungen sorgten für starke Ergebnisse. Am Ende feierte in jedem der sechs Wettbewerbe der Münchener GC den Titel - außergewöhnlich!

AK 14 Mädchen und Jungen

Bei den Mädchen der AK 14 gingen Jil Reppenhagen, Sophie Bernhard, Nela Marie Gühring und Livia Bittner an den Start und gewannen die Wertung mit 22 Schlägen Vorsprung (+ 130) vor dem Golfclub Olching (+ 152), dem GC München Eichenried (+ 190).

Bjarne Murr, Tobias Hemmers, Maximilian Steingrübner, Laurentius Maier, Leonhard Steinberg, Fabian Fischer und Leonard Pfizenmayer vertraten die AK 14 der Jungen für den Münchener GC und überzeugten mit 51 Schlägen über Par nach den Einzeln und 16 über Par im klassischen Vierer. Damit erhielten sie mit +67 Gold vor dem GC Olching (+96) und dem GC München Eichenried (+98).

AK 16 Mädchen und Jungen

Ein klares Ergebnis erzielte die AK 16 der Mädchen im GC Herrnhof. Aline Brede, Lara Ok, Marie-Agnes Fischer und Charlotte Ritter lagen nach ihren Einzeln nur eins über Par und nach den Vierern lediglich bei drei über Par. Das Gesamtergebnis von +4 war sensationell und mit 155 Schlägen Vorsprung bewies das Münchener Team seine Stärke. Die Verfolger aus München Valley (+159) und das Team aus dem GC Schloss Egmating (+210) konnten hier lediglich gratulieren.

Bei den Jungen der AK 16 feierten am Ende Luis Fässler, Simon Taubenberger, Leon Heeder, Benedikt Morsch, Ilia Antoniadis und Benedikt Schuster. Nach zwei Runden lag das Team vom Münchener GC auf 20 über Par und ließ die Kontrahenten aus München Valley (+43) und GC Wörthsee (+52) hinter sich.

AK 18 Mädchen und Jungen

Die AK 18 Mädchen bewiesen ebenfalls Nervenstärke und brachten ebenfalls gute Scorekarten ins Clubhaus. Die Bayerische Meisterin der AK 18, Antonia Alefeld, Sophia Ratberger, Caroline Steingrübner und Annika Voll feierten am Ende mit 15 Schlägen über Par den Titel der Bayerischen Mannschaftsmeisterinnen - gefolgt vom GC München Valley (+43) und dem 1. GC Fürth (+49).

Felix Fässler, Thorben Mertel, Pablo Brunner, Ben-Luca Leupold, Janik Schmid, David Maximilian Pfeil und Philipp Buchner heißen die AK18 Sieger aus dem Münchener GC. 24 über Par nach zwei Runden reichte für die Goldmedaille vor dem GC München Valley mit 71 Schlägen und dem GC Olching knapp dahinter mit 72 Schlägen über Par.