Glückliche Kinder im Ländervergleich

Vom 24. bis 25. September 2022 fand im GC Reischenhof bei herbstlichen Temperaturen die 7. Süddeutsche Meisterschaft statt.

Seit 2016 findet dieses Event in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Golfverband großen Anklang bei den Kids der AK 10 und AK 12. Die Austragung wechselt Jahr für Jahr zwischen Bayern und Baden-Württemberg.

Die Teilnehmer*innen der AK 10 spielten an zwei Tagen jeweils 9 Löcher Zählspiel vorgabenwirksam. In der AK 12 wurden die Sieger über zwei 18-Loch-Runden ermittelt. In beiden Klassen wurde von den Junior Tees (grün) abgeschlagen.

Glückliche Sieger

Bei den Mädchen der AK 10 feierte Julia Anneser vom Golf und Landclub Holledau den Titel (35 und 39 Schläge). Platz zwei ging nach Herzogenaurach. Christina Archontoglou vom GC Herzogenaurach kam mit einem Schlag mehr ins Clubhaus (39 und 36 Schläge). Amelie Siegrist (GC St. Leon-Rot) notierte eine 39er und eine 46er Runde und sicherte sich Rang drei.

Bei den Jungen der AK 10 war die Freude mehr auf Baden-Württembergischer Seite. Flynn Stumper vom GC Steisslingen notierte eine 31er und eine 33er Runde und holte sich mit +4 den Titel. Nur einen Schlag dahinter landete Felix Dietz vom Rottaler G&CC mit fünf über Par. Thomas Wagner vom GC Auf der Gsteig landete mit acht über Par auf Rang drei.

St. Leon-Rot dominiert in der AK 12

Bei den Mädchen der AK 12 hatten die Mädchen des GC St. Leon-Rot allen Grund zu feiern. Platz eins bis sechs gingen an die Baden-Württembergerinnen. Emma Schul-Hanßen sicherte sich den Titel mit 69 und 66 Schlägen. Talisia Ruff landete mit vier Schlägen mehr auf Rang zwei. Sophie Jiang kam mit 144 Gesamtschlägen auf den Bronze-Rang.

Auch bei den Jungen der AK 12 freuten sich Eashaan Gaur (+7) und Yuke Lu (+8) vom GC St. Leon-Rot über Platz eins und zwei. Vincent El Husseini vom GC Augsburg konnte sich nach Runden von 65 und 66 Schlägen und einem Gessamtergebnis von elf über Par die Bronzemedaille sichern.

Wir bedanken uns beim Baden-Württembergischen Golfverband und dem GC Reischenhof für die Durchführung der 7. Süddeutschen Meisterschaft. Durch das uneingeschränkte Engagement der Beteiligten konnte erneut ein erfolgreiches Turnier für die Kinder veranstaltet werden.