Gelungener Ferienabschluss

Das Finale des Bayerischen Mini Team Cups findet traditionell am letzten Ferientag vor dem neuen Schuljahr im Open.9 Golf Eichenried statt. Das Team aus Open.9 feiert bei der Talentiade den Heimsieg. Das Team aus Bad Griesbach feiert den Titel in der Nettowertung.

Auch in dieser Saison traten am letzten Ferientag vor dem neuen Schuljahr die 100 besten Spielerinnen und Spieler des Bayerischen Mini Team Cups zum Finale an. Die Bedingungen waren perfekt - Sonnenschein und angenehme Temperaturen in den Zwanzigern.

Alle Kinder hatten die Möglichkeit im Rahmen dieser Turnierserie sowohl im Team als auch im Einzelwettbewerb Punkte zu sammeln. Die Spieltage der teilnehmenden Golfanlagen wurden zu Beginn der Saison veröffentlicht, so dass die Kinder ihre Punkte sowohl auf dem Heimatplatz als auch auf den unterschiedlichsten Golfplätzen Bayerns erspielen konnten.

Die Talentiade – das Finale für die Netto-Teams und Einzelspieler wird von den grünen (Junior-)Abschlägen über neun Löcher im Stableford-Modus ausgetragen. Die besten 20 Mannschaften mit einer Teamstärke von maximal vier Kindern sowie jeweils die zehn besten Nettospielerinnen und Nettospieler qualifizierten sich für die Talentiade im Open.9 Eichenried.
Die Spieler konnten zusätzlich ihre Fähigkeiten im Regelquiz testen. Ebenfalls konnten die Kinder noch ihre Zielgenauigkeit und ihr Gefühl beim Putt-Parcours unter Beweis stellen. Hierfür gab es nochmals gesonderte Preise.

Glückliche Gewinner

In der Netto-Team-Wertung holte das Team vom Golf Resort Bad Griesbach mit 66 Nettopunkten den Titel. Das Team vom GC Maria Bildhausen belegt nach Stechen mit 64 Nettopunkten den zweiten Platz vor dem Team GC Pfaffing Wasserburger Land mit ebenfalls 64 Nettopunkten. In der Brutto-Wertung sicherte sich das Team Open.9 Golf Eichenried mit 34 Bruttopunkten den Sieg. Auf Rang zwei landete Das Team vom Golf- und Landclub Holledau mit 32 Bruttopunkten. Bronze ging hier an das Team vom GC Bad Abbach.
In der Brutto-Einzelwertung erspielte sich Timo Issler verdient den Titel. Mit 15 Bruttopunkten gewinnt der Lokalmatador aus Open.9 Eichenried vor seinen Kontrahenten aus dem GC Schloss Maxlrain Marcus Kronast und Liu Haoran vom GC Herzogenaurach (beide 14 Punkte). Bei den Mädchen gewann Luica Fohrmann (GC Starnberg) die Bruttowertung mit 17 Bruttopunkten. Auf Rang zwei landete Julia Anneser (GLC Holledau) mit 13 Bruttopunkten. Bronze ging an Olivia Shuyue Wang vom GC Mangfalltal mit 12 Punkten.

In der Netto-Einzelwertung gewinnt Adrian Smykalla vom GC Eschenried mit 26 Punkten die Gesamtwertung. Nur knapp hinter ihm reihten sich Ben Pommer vom GC Maria Bildhausen mit 25 Punkten und Konstantin Maunz vom GC Schwanhof nach Stechen mit 24 Punkten ein.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern bedanken.

Unser Dank gilt allen Spielern und auch den Zählern, die sich den Flights zur Verfügung gestellt haben und diese während der Runde unterstützten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das gesamte Team von Open.9 Eichenried, für die Bereitstellung des Platzes, ihre Unterstützung und der Gastronomie für den perfekten Service. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Referees bedanken.

Vielen Dank an die Firma Playmobil, welche wie jedes Jahr wieder großzügig die Turnierpreise in Form von Gutscheinen sponserte.