GC Pfaffing gewinnt 500 Euro für die Jugendkasse

Der Golfclub Pfaffing geht mit gutem Beispiel voran und hat sich im Rahmen der Junior Golf Days in außerordentlichem Maß für die Jugend eingesetzt.

Die Pfingstferien wurden dafür genutzt, auch die jüngsten Golfer wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken und Angebote, Aktivitäten und Spielmöglichkeiten für die Jugend zu schaffen.
Dazu gehörte ein eigenes Jugendturnier – die Pfaffinger Jugend Masters, Jugendcamps, ein eigenes Mädchencamp, sowie ein Schnupper- und Familientag. Außerdem gab es Aktionen mit dem umliegenden Fußball- und Eishockeyverein. Begleitet wurden die Aktivitäten von einer Berichterstattung in den sozialen Medien sowie mit einem Image-Jugendfilm auf Youtube.

Antonia Lamprecht, Jugendwartin im GC Pfaffing, über das Pfingstprogramm

„Ein Camp war klar der Plan in den Pfingsferien - dass wir dann aber nochmal Bambini-Schnuppern und den GirlsGolf-Tag sowie Kinder-Regelkunde und die Werbung bei umliegenden Sport-Vereinen vornahmen kam bei allen gut an. Wir werden solche Aktionen immer wieder anbieten und auf die Beine stellen - die Resonanz war groß und alle Anwesenden glücklich.“

Wir freuen uns, den Golfclub Pfaffing mit 500 EUro für die Jugendkasse bei künftigen Aktivitäten unterstützen zu können.

Das Turnier der Junior Golf Days hat in der Junior Netto-Wertung der GC Herzogenaurach gewonnen und erhält einen Gutschein für ein Athletik-Training für die gesamte Jugend. In der Kids Netto-Wertung hat der GC Gut Rieden den 1. Platz belegt, vor dem GC Garmisch-Partenkirchen und dem GC Pfaffing. Die Siegerteams bekommen in Kürze ihre Turnierpreise zugeschickt.

Hintergrund der Junior Golf Days

Die Golfanlage, die bei den Junior Golf Days die größte Angebotsvielfalt für Kinder und Jugendliche anbietet, wird mit 500 Euro für die Jugendkasse belohnt. Die Anzahl der Teilnehmer der jeweiligen Aktionen spielt dabei erst einmal eine untergeordnete Rolle, es geht um die Angebotsauswahl. Das ermöglicht allen Golfanlagen, egal wie groß, die gleiche Chance auf 500 Euro für die Jugendkasse. Die Aktivitäten können breit gefächert sein, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, es sollte natürlich zum Club und den Gegebenheiten passen.

TOP