Furioses Ferienfinale in Open.9

Wie jedes Jahr nutzten fast 100 Kinder und Jugendliche den letzten Ferientag der Sommerferien, um an der Talentiade des Bayerischen Golfverbands teilzunehmen. Die Talentiade ist zugleich das große Finale des Bayerischen Mini Team Cups.

Auch in dieser Saison traten am letzten Ferientag vor dem neuen Schuljahr die 98 besten Spielerinnen und Spieler des Bayerischen Mini Team Cups zum Finale an. Die Bedingungen waren perfekt - Sonnenschein und angenehme Temperaturen in den Zwanzigern.

Alle Kinder hatten die Möglichkeit im Rahmen dieser Turnierserie sowohl im Team als auch im Einzelwettbewerb Punkte zu sammeln. Die Spieltage der teilnehmenden Golfanlagen wurden zu Beginn der Saison veröffentlicht, so dass die Kinder ihre Punkte sowohl auf dem Heimatplatz als auch auf den unterschiedlichsten Golfplätzen Bayerns erspielen konnten.

Die Talentiade – das Finale für die Netto-Teams und Einzelspieler wird von den grünen (Junior-)Abschlägen über neun Löcher im Stableford-Modus ausgetragen. Die besten 20 Mannschaften mit einer Teamstärke von maximal vier Kindern sowie jeweils die zehn besten Nettospielerinnen und Nettospieler qualifizierten sich für die Talentiade im Open.9 Eichenried.

Die Spieler konnten zusätzlich ihre Fähigkeiten im Regelquiz testen. Ebenfalls konnten die Kinder noch ihre Zielgenauigkeit und ihr Gefühl beim Putt-Parcours unter Beweis stellen. Hierfür gab es nochmals gesonderte Preise von BGV-Partner Puma.

Glückliche Gesichter

In der Netto-Team-Wertung holte das Team vom Golfclub Eschenried Team II mit 68 Nettopunkten im Stechen gegen das Team I vom GC München Eichrenried den Titel. Den dritten Platz belegte das Team GC Straubing - ebenfalls im Stechen - mit 65 Nettopunkten. In der Brutto-Wertung sicherte sich das Team vom GC München Eichenried Team II mit 40 Bruttopunkten den Sieg. Auf Rang zwei landete mit 33 Punkten das Team vom DGC Passau-Raßbach. Auf Rang drei reihte sich das Team vom GC Eschenried Team I mit 32 Punkten ein.

In der Brutto-Einzelwertung erspielte sich Lia Zink vom GC Bayreuth verdient den Titel. Mit elf Bruttopunkten gewinnt sie knapp vor Paula Knobloch vom GC Bad Abbach Deutenhof und Lena Fleischmann vom GC Eschenried (jeweils 10 Punkte). Bei den Jungen gewann Thomas Wagner (GC Auf der Gsteig) die Bruttowertung deutlich mit 18 Bruttopunkten vor Vincent Poruba vom GC Eichenried (15 Pkt.) und Theodor Fliesek vom Donau-Golfclub Passau-Raßbach (13 Pkt).

In der Netto-Einzelwertung gewinnt Valentin Wilke vom GC Straubing im Stechen mit 25 Punkten die Gesamtwertung. Ebenfalls 25 Punkte hatten Lena Fleischmann und Moritz Kindermann vom G&LC Regensburg.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern bedanken

Unser Dank gilt allen Spielern und auch den Zählern, die sich den Flights zur Verfügung gestellt haben und diese während der Runde unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das gesamte Team von Open.9 Eichenried, für die Bereitstellung des Platzes, ihre Unterstützung und der Gastronomie für den perfekten Service. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Referees bedanken. Dank Ihrem Einsatz konnte das Turnier reibungslos durchgeführt werden.

Vielen Dank an die Firma Playmobil welche wie jedes Jahr wieder großzügig die Turnierpreise in Form von Gutscheinen und kleinen Präsenten sponserte. Ein großer Dank geht auch an unseren neuen Partner ISDIN. Die Spielerinnen und Spieler haben vor ihrer Runde - passend zum Wetter - eine Sonnencreme bekommen, um bestens geschützt zu sein.

2023 | Talentiade | Finale Bayerischer Mini Team Cup

© Tobias Hennecke
TOP