Familiäre Stimmung auf der Challenge Tour

Bjarne Murr erhält eine Einladung zum Pro-Am bei der Big Green Egg German Challenge und zeigte sich überrascht, wie familiär und entspannt alle sind.

Foto: Frank Föhlinger

Das war eine Überraschung für Bjarne Murr, dem amtierenden bayerischen Meister der Altersklassen 12 und 14, als ihm der Bayerische Golfverband die frohe Botschaft übermittelte, dass er schon wieder bei einem Pro-Am dabei sein dürfte. Unser Partner Cart Care stellte dem BGV einen Startplatz beim Pro-Am zur Verfügung, den wir gerne an unsere Kaderspieler weitergeben durften. Der Glückliche war Bjarne Murr vom Münchener Golf Club. Der 12-Jährige feiert bislang wohl sein aufregendste Jahr seiner noch so jungen Karriere.

Erst gewinnt er Mitte Juni gleich zwei bayerische Meistertitel in den Altersklassen 12 und 14, dann genießt er die Golfrunde mit Golf-Professional Marcel Schneider beim Pro-Am der BMW International Open und nun teet Bjarne Murr beim Pro-Am der Big Green Egg German Challenge im Wittelsbacher Golf Club auf. "Es hat mich so gefreut, gemeinsam mit den Profis auf dem Platz stehen zu können", erklärt Murr sein Erlebnis. Er durfte mit Nick Bachem aus dem Golf Team Germany (Marienburger GC) auf die Runde gehen. Nur zehn Jahre trennen die beiden und Bjarne Murr sieht dadurch, dass sein Traum Golfprofi zu werden durchaus realistisch ist, auch wenn er weiß, wieviel Arbeit dies bedeutet.

"Es hat mich sehr überrascht und gefreut, wie familiär die Stimmung hier im Wittelsbacher GC ist." Im Vergleich zum Event der DP World Tour im GC München Eichenried, hat man auf der Challenge Tour die Möglichkeit noch näher an den Spielern zu sein. Auch wenn es in der Pro-Am-Wertung zu keinem Titel gereicht hat blieb dem 12-Jährigen nur eins zu sagen: "Vielen, vielen Dank an den Bayerischen Golfverband für diese einzigartigen Erlebnisse."