Erfolgreicher Auftakt in die neue Kadersaison

Der diesjährige Kaderlehrgang des Bayerischen Golfverbandes war ein großer Erfolg und hat vielversprechende Entwicklungen im Bayerischen Landeskader hervorgebracht. Dieses Jahr hatte der BGV das Vergnügen, in der Anlage des Royal Golf La Bagnaia eine neue Partnerschaft zu etablieren, die von Anfang an auf offene Arme und stieß.

Beste Trainingsbedingungen

Die Qualität des Robert Trent Jones jr. Platzes und der Übungsanlagen begeisterte die Teilnehmer und die Landestrainer und das Kurzspielareal wurde als sehr gut bewertet. Die exzellenten Trainingsmöglichkeiten boten den Golfern die ideale Umgebung, um an ihren Fähigkeiten zu feilen.

Ein bemerkenswerter Generationswechsel fand im Kader statt, wobei die jüngsten Spieler aus dem Jahr 2011 stammen. Diese vielversprechende neue Generation brachte frischen Wind in das Team und verspricht eine aufregende Zukunft für den bayerischen Golfsport.

Der Lehrgang konzentrierte sich intensiv auf die Puttausbildung und die Schulung des Wedgegames, wobei die Spieler in einer bisher nicht dagewesenen Intensität arbeiteten. Morgendliche und abendliche Theorievorträge begleiteten die praktische Ausbildung und führten zu bedeutenden Fortschritten. Gleichzeitig wurde den jungen Golfern die Arbeitsweise des Kaders nähergebracht, inklusive motivierender Inhalte und der Betonung von Kaderkultur und Vorbildfunktion.

Insgesamt nahmen 21 Spielerinnen und Spieler an diesem Lehrgang teil und wurden dabei auch mit wechselhaftem Wetter konfrontiert. Glücklicherweise blieben die heftigen Regenfälle weitgehend aus, und die Temperaturen blieben trotz des Windes und der Wolken erstaunlich mild, bei etwa 18 Grad. Die ungemütlichen Bedingungen boten den Spielern die Gelegenheit, den Umgang bei widrigen Bedingungen zu üben.

Meet & Greet mit LPGA-Proette

Ein besonderes Highlight für die Mädchen des Kaders war das Meet and Greet mit Roberta Liti, einer 28-jährigen Proette, die kürzlich ihre LPGA Tourkarte erspielt hat. In persönlichen Gesprächen stand sie den jungen Golferinnen Rede und Antwort, was für sie eine inspirierende Erfahrung war.

Insgesamt war dieser Kaderlehrgang ein optimaler Startschuss für die neue Generation von Golfern im Bayerischen Golfverband. Die hervorragenden Trainingsbedingungen, die intensiven Schulungen und die inspirierenden Begegnungen haben den Weg für eine vielversprechende Zukunft der Nachwuchstalente in Bayern geebnet.

Die Mädchen mit LPGA-Proette Roberta Liti
Wechselhaftes Wetter zwang die Teilnehmer zu Flexibilität.
Roberta Litti nahm sich sehr viel Zeit für die Nachwuchstalente aus Bayern