Zum Auftakt der 35. BMW International Open trafen sich einige der bekanntesten Namen im Golf, um den Beginn eines der prestigeträchtigsten Turniere in Deutschland zu feiern. Unter ihnen waren der zweifache Masters-Champion Bernhard Langer, der frisch gekürte Sieger der Italian Open Marcel Siem, der Titelverteidiger Thriston Lawrence und Ryan Fox, der amtierende Sieger der BMW PGA Championship in Wentworth. Die Spieler standen den Medien Rede und Antwort und teilten ihre Vorfreude auf das bevorstehende Event.
Bernhard Langer zeigte sich entschlossen und emotional: „Sportliche Ziele habe ich immer. Das steckt in mir, das ist meine Natur. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die nächsten Tage sehr emotional wird. Ich glaube, dass da die eine oder andere Träne fließen wird.“
Marcel Siem, der am Sonntag die Italian Open gewonnen hatte, lobte die hervorragende Organisation des Turniers: „Alle machen hier einen Riesenjob. Nicht nur wir Deutsche freuen uns, hier aufteen zu dürfen – die ganze Tour freut sich darauf, hierherzukommen. Ich glaube, es wird eine richtig gute BMW International Open.“ Siem betonte weiter, dass es viele schöne Bilder in seinem Kopf gebe und er hoffe, diese Energie in eine starke Leistung umwandeln zu können.
Thriston Lawrence, der Titelverteidiger, hob die positive Atmosphäre und die Verbesserungen des Platzes hervor: „Die Zuschauer sind immer großartig. Es sind immer viele Fans hier. Der Platz ist fantastisch, hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr enorm verbessert. Es ist immer schön, zurück auf einem Golfplatz zu sein, auf dem man erfolgreich war.“
Am Tag vor dem offiziellen Turnierstart findet das Pro-Am-Turnier statt, bei dem prominente Persönlichkeiten gemeinsam mit professionellen Golfern abschlagen. Die morgigen Startzeiten sind bereits bekannt, und die Spannung steigt, wer mit wem spielen wird, da die Paarungen erst am Abend der Tee-Off Night ausgelost werden. Zu den prominenten Teilnehmern gehören:
Vormittagsflights (ab 8.00 Uhr):
Nachmittagsflights (ab 13.30 Uhr):