Vom 22. bis 24. Mai 2026 werden die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen 14 bis 18 ausgetragen. Die besten Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler Bayerns treten dabei auf drei Anlagen im Norden des Freistaats an.
Ein besonderer Anreiz wartet außerdem wieder auf die Siegerinnen und Sieger: Sie erhalten eine Einladung zum Pro-Am der BMW International Open. Der Bayerische Golfverband bedankt sich herzlich bei BMW für diese Möglichkeit, die unseren besten Nachwuchstalenten jedes Jahr eine außergewöhnliche Bühne bietet. Gemeinsam mit den Profis der DP World Tour auf dem Platz zu stehen, ist für die jungen Spielerinnen und Spieler ein einzigartiges Erlebnis mit echtem sportlichem Wert.
Für Zuschauerinnen und Zuschauer gilt: Wer gutes Golf sehen will, muss nicht immer nur den Profis hinterherlaufen. Ende Mai spielen Bayerns beste Talente um Titel, WAGR-Punkte und echte Chancen für ihre weitere Entwicklung. Hingehen lohnt sich.
Für die Bayerischen Meisterschaften ist 2026 ein wichtiger Schritt. Erstmals wird das Turnier über drei Tage und drei Runden von Freitag bis Sonntag ausgetragen. Das macht die Meisterschaft nicht nur sportlich anspruchsvoller, sondern ist auch die Grundvoraussetzung dafür, dass das Turnier für das World Amateur Golf Ranking gewertet werden kann.
Damit bekommen die Titelkämpfe noch einmal eine andere Bedeutung. Es geht nicht nur um die Bayerischen Meistertitel, sondern auch um wichtige Punkte für die internationale Amateurwertung. Für die Spielerinnen und Spieler ist das eine zusätzliche Chance, sich über die Landesgrenzen hinaus sichtbar zu machen.
Gespielt wird in diesem Jahr auf folgenden Plätzen:
Mädchen AK 14 bis 18: GC Am Reichswald Hier geht´s zum Turnier
Jungen AK 14: GC Pottenstein-Weidenloh Hier geht´s zum Turnier
Jungen AK 16 bis 18: GC Oberfranken Hier geht´s zum Turnier