Der BGV trauert um Gisbert Merk

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten BGV-Referee Gisbert Merk, der nach langer Krankheit am 18. Februar 2024 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Gisbert Merk wurde am 27. April 1957 geboren und hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen.

Gisbert Merk war ein engagiertes Mitglied des Golfclubs Herzogenaurach, wo er viele Jahre lang als Sportwart wirkte und einen unvergesslichen Beitrag zur Entwicklung des Clubs leistete. Seine Leidenschaft für den Golfsport war unermesslich, und sein Einsatz als Referee inspirierte und beeinflusste viele Spieler und Kollegen.

Im Jahr 2007 begann Gisbert Merk seine Ausbildung zum Referee und absolvierte 2009 erfolgreich seine Abschlussprüfung. Seitdem widmete er sich mit großem Engagement und Hingabe seinen ehrenamtlichen Einsätzen als Referee, insbesondere bei den Internationalen Bayerischen Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung, wo er mit seiner Fachkenntnis und seinem Einfühlungsvermögen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Turniere beitrug.

Seine fachliche Kompetenz und sein Einsatz wurden auch von der Spielleiter- & Referee-Kommission anerkannt, und seit 2021 war er ein geschätztes Mitglied dieser Kommission, wo er sein Wissen und seine Erfahrung mit anderen Referees teilte und zur Weiterentwicklung der Ausbildung beitrug.

Neben seinem Engagement für den Golfsport genoss Gisbert Merk nach seiner Pensionierung das Leben in vollen Zügen und verbrachte viel Zeit mit seinem Wohnmobil auf Reisen, wo er die Schönheit der Natur und die Freiheit des Unterwegsseins genoss.

Gisbert Merk wird uns allen sehr fehlen. Sein warmherziges Wesen, seine Hilfsbereitschaft und sein unerschütterlicher Einsatz für den Golfsport werden uns stets in Erinnerung bleiben. In tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen und einem unvergesslichen BGV-Referee. Ruhe in Frieden, lieber Gisbert Merk.

Gisbert Merk (links) 2019 bei seinem Einsatz als BGV-Referee bei der Bayerischen Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im GC Abenberg.