Crème de la Crème im Münchener Golf Club

Vom 13. bis 15. Oktober trifft sich das Beste was Bayern golferisch zu bieten hat im Münchener Golf Club und ermittelt zum Saisonabschluss die Offenen Bayerischen Meister und auch den besten Professional. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Vom 13. bis 15. Oktober wird der Münchener Golfclub zum Schauplatz eines der bedeutendsten Golf-Events des Jahres in Bayern. Die Offene Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren versammelt die Crème de la Crème des Golfsports in der Region und verspricht erstklassiges Golf zum Saisonausklang.

Die Offene Bayerische Meisterschaft ist das einzige Event, bei dem Amateure und Professionals zugleich an den Start gehen. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 20 Professionals und rund 64 Amateuren, die gegeneinander antreten, wird diese Meisterschaft ganz sicher ein Erlebnis zum Ende der Saison. Die Professionals spielen neben den Trophäen auch ein Preisgeld von 10.800 Euro aus. Der Sieger nimmt hierbei 3.300 Euro mit nach Hause.

Die Klasse des Starterfelds zeigt sich bei der diesjährigen Verteilung des Handicap-Index. Bei den Herren war man mit einem HCPI von 0,8 bereits zu "schlecht" für die Teilnahme. So erhielten rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Absage im Vorfeld des Turniers.

Das Turnier startet am Freitag um 10 Uhr von zwei Tees; nach 36 Löchern wird es einen Cut geben.

Diese Offene Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren im Münchener Golfclub ist mehr als nur Golf - es ist eine Gelegenheit, zum Ende der bayerischen Golfsaison nochmals Spitzensport der Extraklasse zu erleben. Verpassen Sie nicht die Chance, hautnah dabei zu sein, wenn Bayerns Top-Golferinnen und -Golfer um den begehrten Titel kämpfen. Wir erwarten drei Tage voller Spannung, Wettbewerb und vielleicht sogar das eine oder andere Hole-in-One!

Impressionen aus dem Vorjahr