Calmus und Wimmer neue AK-65-Meister

Vom 6. bis 7. Mai finden im Golf & Landclub Regensburg die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren in der Altersklasse 65 statt. Rosemarie Calmus gewinnt bei den Damen mit vier Schlägen Vorsprung und nutzt ihren Heimvorteil. Benno Wimmer vom GC Gäuboden kann sich mit einem Schlag Vorsprung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und darf sich Bayerischer Meister der AK 65 nennen.

Die Golfanlage zeigte sich am Wettkampfwochenende in einem top gepflegten Zustand. Gespielt wurde traditionell im Zählspiel über zwei Mal 18 Löcher. Das Starterfeld war mit 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmern leider nicht ausgebucht. Vor allem im Damenfeld ist in den letzten Jahren ein deutlicher Rückgang spürbar - hier waren es in diesem Jahr neun Teilnehmerinnen.

v.l.n.r.: Simon Schuster, Benno Wimmer, Susanne Schatz-Wecking, Rosemarie Calmus, Helmut Bauer

Heimvorteil genutzt

Im Teilnehmerfeld der Damen waren drei Spielerinnen aus Regensburg angetreten: eine davon war Rosemarie Calmus. Sie brachte mit 21 und 20 über Par zwei stabile Ergebnisse ins Clubhaus und freute sich am Ende über den Titel vor heimischen Publikum.

Auf Rang zwei landete Susanne Schatz-Wecking vom GC Abenberg mit 18 und 27 Schlägen über Par (+45). Nur einen Schlag dahinter landete Petra Müller vom GC Berchtesgadener Land auf Rang drei.

Knappes Ergebnis

Bei den Herren in der Altersklasse 65 ging es bis zum Schluss spannend zu. Benno Wimmer überzeugte bereits an Tag eins mit einer 78er Runde (+6). Auf den Verfolgerrängen zwei und drei ging es ähnlich spannend zu. Helmut Bauer und Heinrich Starp vom GC Eschenried lauerten mit nur einem Schlag Rückstand auf die Führung.

Am Finalsonntag kamen Wimmer, Bauer und Simon Schuster (GC Eschenried) mit dem gleichen Ergebnis ins Clubhaus. Alle drei notierten eine 84 und somit behauptete Wimmer seine Position und ließ sich als neuer Bayerischer Meister der AK 65 feiern. Insgesamt waren es 162 Schläge (+18) für den Niederbayer. Platz zwei ging an Helmut Bauer mit +19 und Bronze sicherte sich Simon Schuster mit +20. Heinrich Starp notierte an Tag zwei eine 87 und rutschte auf Rang fünf ab.

Weitere Bilder folgen im Lauf des Tages

TOP