C-Trainer-Breitensport: Nur noch 4 Plätze frei

Sie sind begeisterter Golfer, und wollen nicht nur ihre Leidenschaft vertiefen, sondern auch anderen den Zugang dazu ermöglichen. Dazu haben Sie nun Gelegenheit. Es gibt noch vier Plätze in der diesjährigen Ausbildung zum C-Trainer Breitensport, der als Einstieg in das vierstufige DGV-Lizenzsystem fungiert.

Mit dieser Ausbildung eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, denn der C-Trainer Breitensport kann eine Reihe wichtiger Aufgaben übernehmen:

1. Grundlagentraining mit Kinder- und Jugendgruppen: Die Vermittlung fundamentaler Golftechniken und -prinzipien bildet die Basis für junge Talente.

2. Grundlagentraining mit Schülergruppen: Die Ausbildung ermöglicht es, das Golfspiel auch in schulischen Kontexten zu fördern und zu unterrichten.

3. Talentsichtung und Talentförderung (allgemein, sportartübergreifend): C-Trainer Breitensport sind in der Lage, Talente zu erkennen und zu fördern, nicht nur im Golf, sondern auch in anderen Sportarten.

4. Vorbereitung und Betreuung bei Wettkämpfen: Die Ausbildung qualifiziert dazu, Golfer auf Wettkämpfe vorzubereiten und sie während des Events zu betreuen.

5. Breitensport orientierte, sportartübergreifende Betreuung von Erwachsenen- bzw. Seniorengruppen: Auch für erwachsene Golfliebhaber bietet der C-Trainer Breitensport eine professionelle Anleitung und Begleitung.

Termine 2024

• Teil I
    Montag, 04. März & Freitag, 08. März jeweils von 18 - 20 Uhr - online
    Samstag & Sonntag 09./10. März von 9 bis 18:30 Uhr in der Sportschule Oberhaching