Foto: BMW Golfsport

BMW International Open: Spielerfeld komplett

Eine Woche vor Turnierstart ist das Teilnehmerfeld für die BMW International Open (22. bis 26. Juni) komplett. Neben den bereits bestätigten Stars gibt der Veranstalter weitere prominente Namen bekannt.

Im hochklassigen Teilnehmerfeld der BMW International Open (22. bis 26. Juni 2022, Golfclub München Eichenried) sind neben den bereits zuvor bestätigten Spielern Billy Horschel (USA), Martin Kaymer (GER), Sergio García (ESP), Louis Oosthuizen (RSA), Bernd Wiesberger (AUT), Rafa Cabrera Bello (ESP), Matti Schmid, Max Kieffer und Marcel Siem (alle GER) weitere interessante Namen vertreten.

Billy Horschel, der erstmals in Deutschland zu sehen sein wird, gewann Anfang Juni auf der PGA TOUR das renommierte Memorial Tournament, verbesserte sich damit auf Rang elf der Weltrangliste. Mit jüngsten Triumphen auf der DP World Tour im Gepäck reisen Thorbjørn Olesen (DEN), Victor Perez (FRA), Kalle Samooja (FIN) und Pablo Larrazábal (ESP) an, der die BMW International Open bereit zwei Mal (2011, 2015) gewinnen konnte.

Auch Thomas Bjørn (DEN) ist ein zweimaliger Titelträger (2000, 2002). Der siegreiche Ryder-Cup-Kapitän Europas von 2018 wird auch in diesem Jahr in München abschlagen, ebenso wie die ehemaligen Turniersieger Andrea Pavan (ITA, 2019), Andrés Romero (ARG, 2017), Fabrizio Zanotti (PAR, 2014), David Horsey (ENG, 2010), und David Howell (ENG, 2005).

Die deutschen Farben werden über Kaymer, Schmid, Kieffer und Siem hinaus stark vertreten sein. Bei ihrem Heimturnier treten zudem Yannik Paul und Marcel Schneider, die sich für die U.S. Open in der kommenden Woche qualifiziert haben, sowie Alexander Knappe, Nick Bachem, Freddy Schott, Michael Hirmer, Max Herrmann, Philipp Mejow, Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long und Sebastian Heisele an. Dazu kommen noch die beiden Amateure Anton Albers und Jonas Baumgartner.

Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich. Beim Pro-Am am Mittwoch, 22. Juni, ist der Eintritt frei. Besucherinnen und Besucher müssen dennoch eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Tickets können bis drei Tage vor der Veranstaltung zurückgegeben werden, der Ticketpreis wird erstattet.