Vom 29. bis 30. Juni fanden im Golfclub Tegernbach die Bayerischen Meisterschaften der Jungen AK 12 und 14 statt. Bjarne Murr vom Münchener Golf Club reiste als Favorit an und ließ keine Überraschungen zu. Felix Dietz vom Golf Resort Bad Griesbach feiert seinen deutlichen Sieg in der Altersklasse 12.
Felix Dietz startete beeindruckend in das Turnier: er notierte 11 Pars in Folge. Bis zum Ende der Runde verlor er allerdings noch drei Schläge, sodass er mit drei über Par die Führung übernahm und mit fünf Schlägen Vorsprung, sich in eine komfortable Ausgangssituation brachte. Vincent Funk vom GC München-Riedhof notierte am ersten Tag eine 81 (+8) und sicherte sich die Verfolgerposition. Allerdings konnten sich die Verfolger nicht an das Tempo von Felix Dietz halten. Dietz notierte am zweiten Tag vier Birdies und kam mit zwei über Par ins Clubhaus. Somit sicherte er sich mit fünf über Par Gesamtergebnis gefahrlos den Titel in der AK 12. Benedikt Jaschke vom Donau Golf Club Passau-Raßbach kam mit 23 über Par als Zweiter ins Ziel. Vincent Funk hatte zwei Zähler mehr und gewann Bronze.
Bjarne Murr vom Münchener GC reiste als Titelaspirant nach Tegernbach und er wurde dieser auch zu 100 Prozent gerecht. In Runde eins wanderten sechs Birdies und ein Eagle auf seine Scorekarte. Lediglich auf Bahn 16 musste er einen Schlagverlust hinnehmen. Mit der 66er Auftaktrunde, war der Abstand zu den beiden Clubkollegen Maxi Lachner (-1) und Luis Brinkmann (E) schon äußerst komfortabel. Am zweiten Tag waren es sogar vier Schläge, die er abgeben musste. Allerdings notierte er auch acht Birdies, sodass er die Runde mit 69 Schlägen beendete und ein Gesamtergebnis von elf unter Par unterschrieb. Auf Rang zwei landete Moritz Dietz vom Golf Resort Bad Griesbach mit zwei unter Par nach 36 Löchern. Luis Brinkmann kam mit Level Par auf den dritten Platz und freute sich über Bronze.