Bayerische Top-Platzierungen in Slowenien

Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg und Bjarne Murr vom Münchener GC feiern eine Top-Platzierung bei den International Amateur Championship im Golf Livada in Slowenien. Die Mädchen erringen in der Nationenwertung sogar Platz drei und die Bronzemedaille.

Bayern war mit sechs Mädchen und zehn Jungen im Livada Golf bei den Internationalen Amateur Meisterschaften von Slowenien vertreten. Mit dabei waren sämtliche Entwicklungsstufen des bayerischen Kaders – von der ersten internationalen Erfahrung bis zu potenziellen Medaillenkandidaten.

Der Platz bot den Nachwuchstalenten eine gelungene Herausforderung aus langen aber breiten Bahnen und besonders anspruchsvollen Par 3 Löchern; der Grain auf den Grüns machte den Teilnehmern teilweise schwer zu schaffen.

Die Länder Österreich, Italien und Deutschland bildeten die Mehrheit im Teilnehmerfeld und machten es durchaus sportlich attraktiv. Neben der Erstligamannschaft aus Hösel präsentierten sich auch eine beachtliche Zahl an Collegegolferinnen und -golfern. Die besten Bayerischen Leistungen erzielten Bjarne Murr vom Münchener Golf Club und Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg. Murr verpasste mit zwei über Par, den geteilten Dritten Platz um nur einen Schlag. Während Tim Bertenbreiter vom GC Hösel mit drei unter Par gewinnt. Leon Marc Lange vom GC München Valley wird geteilter 10.

weitere Ergebnisse der Jungen finden Sie hier

Laura Schedel wird mit zehn über Par nach vier Runden geteilte Fünfte. Neža Šiftar (SLO) gewinnt souverän mit zwei unter Par vor Landsfrau Barbara Car (E). Die bayerischen Mädchen holten in der Nationenwertung die Bronzemedaille für Deutschland.

alle Ergebnisse der Mädchen

TOP