Bayerische Meisterschaft der Jungen: Platzrekord in Pottenstein

Im GC Pottenstein-Weidenloh traten die Jungen der AK 16 und 18 an. Das Wetter war ein bestimmender Faktor, doch die Spieler ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten großartige Leistungen.

AK 16: Michael Mayer vom GC München Valley setzte sich gegen 46 Mitstreiter durch und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse. Sein konstantes Spiel und starke Nerven waren der Schlüssel zu seinem Erfolg. Mit vier unter Par teilte er sich nach Runde eins die Führung mit Maximilian Franck vom GC Bayreuth. Franck hatte am zweiten Tag allerdings etwas Pech und die Birdie-Putts wollten nicht fallen. Er notierte eine 74er Runde (+2, -2 Gesamtergebnis), während Mayer seinen Schlagverlusten drei Birdies entgegensetzen konnte. So bleibt es für ihn bei -4 und der damit verbundene Sieg in der AK 16. Leopold Bauer vom GC Sagmühle landete auf Rang drei mit +4.

AK 18: In der ältesten Jungenklasse triumphierte Leopold Heß. Er setzte sich in einem hart umkämpften Feld von 37 Spielern durch und zeigte dabei, warum er momentan der beste Bayerische Spieler seiner Altersklasse ist. Am ersten Tag beeindruckte er mit einer 65er Runde (-7) und stellte damit – nach über 15 Jahren – einen neuen Platzrekord auf. Am zweiten Tag war es deutlich schwieriger, gut zu scoren, sodass er mit einem Gesamtergebnis von drei unter Par sich den nächsten Bayerischen Meistertitel sichert. Leopold von Trebra (GC Olching) hatte am zweiten Tag ebenfalls einige Probleme und kam auf einen Score von eins unter Par und gewinnt die Silbermedaille. Valentin Fischer vom GC Augsburg landet mit Runden von 71 und 73 bei Level Par und auf dem dritten Rang.

Golf Club Pottenstein Weidenloh e.V.
Weidenloh 40
91278 Pottenstein / Oberfr
TOP