Bayerische Gewinner bei Tour Championship

Vom 13. bis 16. Oktober fand im Berliner GC Stolper Heide der finale Höhepunkt der German Junior Golf Tour statt. Nach vier Tagen Zählspiel ohne Cut und vier Playoff-Löchern feierte Laurentius Maier in seiner Altersklasse den Titel. Lara Ok gewinnt bei den Mädchen AK 16-18 und Overall.

Zum Jahresabschluss trafen sich die Kinder und Jugendlichen vom 13. bis 16. Oktober zum Finale, der Tour Championship der German Junior Golf Tour im Berliner Golfclub Stolper Heide. Vier Runden Zählspiel ohne Cut standen auf dem Plan.

Lara Ok

Laurentius Maier gewinnt im Stechen

In der Altersklasse 7 bis 10 und 11 bis 12 wurde über jeweils 9 Löcher gespielt und Laurentius Maier vom Münchener Golf Club setzte sich nach vier Runden an die Spitze des Leaderboards (41, 45, 42 und 44 Schläge | +28). Antoni Fijalkowski machte es ihm aber nicht leicht und zwang ihn in ein Stechen. Erst nach dem vierten Extraloch konnte sich Laurentius Maier für den Titel "Champion Boys Overall" in der Kategorie 36 Loch feiern lassen. Er qualifizierte sich damit für das im nächsten Jahr in Irland stattfindende Turnier "Champions of the Champions".

Lara Ok mit überragender Leistung bei den Mädchen

Bei den Mädchen war es Lara Ok, ebenfalls vom Münchener Golf Club, die sich den Titel "Champions Girls Overall" in der Kategorie 72 Löcher sicherte. Lara Ok notierte überragende Runden von 75, 75, 74 und 73 Schlägen und landete damit bei neun über Par nach vier Runden. Damit darf Lara Ok ebenfalls nach Irland reisen und beim Champions of the Champions antreten. Ihre nächste Verfolgerin Sophie Böhlhoff kam mit 16 über Par ins Clubhaus. Auf Rang drei landete Lilly Schulz-Hanßen mit +22 Gesamtergebnis. Bei den Jungen sicherte sich der Däne Noah Phan den Titel und das Ticket für Irland.

Ein weiteres Top-Ergebnis aus bayerischer Sicht erreichte Tobias Hemmers vom GC Augsburg. Er wurde in seiner Altersklasse 12-13 mit einem Gesamtergebnis von +62 Zweiter hinter Thibault Hess +41.